Leichte Wege - Essstörungen verstehen

Leichte Wege - Essstörungen verstehen@leichtewege

1 follower
Follow

2024 episodes (11)

Tipps, um eine positive Beziehung zu dir selbst aufzubauen.
Ep. 12

Tipps, um eine positive Beziehung zu dir selbst aufzubauen.

Schön, dass Du wieder reinhörst! Ich freue mich mit dir heute über die Themen Selbstliebe, Selbstmitgefühl, Selbstakzeptanz und Selbstfürsorge zu sprechen. Ich thematisiere in dieser Folge unter anderem, warum ich Fan davon bin, eine positivere Beziehung zu sich selbst kleinschrittig aufzubauen und nicht von Anfang an, zu große Erwartungen an sich selbst zu haben. Außerdem: SOMMERPAUSE! Bis zum 1. Juli macht dieser Podcast eine kleine Sommerpause, denn es geht in den UUURLAUB!!! 😊 Ab dem 1. Juli bin ich dann wieder da und es wird die nächste Episode zu Hören geben. Ich freue mich, wenn du dann wieder dabei bist. Bis dahin teile gerne, deine Erfahrungen bezüglich der im Podcast besprochenen Themen mit mir, in dem du mir entweder eine Mail an: info@leichtewege.de schreibst, oder indem du mir auf Instagram @leichtewege schreibst. Wenn du wunderschöne Urlaubsimpressionen sehen möchtest und etwas Selbstfürsorge-Input bekommen möchtest, dann schau auch gerne auf meinem @mimi_medlife Account auf Instagram vorbei. Hier werde ich im Urlaub primär den Content kreieren. Bis dahin alles Liebe. Deine Michelle! Link zum Account: https://www.instagram.com/mimi_medlife/

Glaubenssätze Teil 2 - über tägliche Gedankenroutinen.
Ep. 11

Glaubenssätze Teil 2 - über tägliche Gedankenroutinen.

Herzlich Willkommen zurück! In dieser Episode spreche ich mit Maria ein zweites mal über Glaubenssätze und welchen Einfluss unsere täglichen “Gedankenroutinen” und “Denkschleifen” dabei haben. Viel Freude beim Hören! Alles Liebe, Deine Michelle

Glaubenssätze - Warum es so wichtig ist, deine Glaubenssätze zu erkennen.
Ep. 10

Glaubenssätze - Warum es so wichtig ist, deine Glaubenssätze zu erkennen.

Herzlich Willkommen zurück! Maria und ich sprechen in dieser Episode über das Thema Glaubenssätze. Warum es so wichtig ist, seine Glaubenssätze zu (er-)kennen und insbesondere negative Glaubenssätze zu transformieren. Das erfährst du in dieser Podcast-Episode! Alles Liebe und viel Freude beim Hören!

Ohne Essstörung leben - Wie du mit Ambivalenz umgehen kannst und deine Motivation für die Heilung finden kannst.
Ep. 09

Ohne Essstörung leben - Wie du mit Ambivalenz umgehen kannst und deine Motivation für die Heilung finden kannst.

Herzlich Willkommen! In dieser Folge spreche ich mit dir darüber, wie du deine Motivation für die Heilung entwickeln kannst und wie du auf diesem Wege mit der damit verbundenen Ambivalenz umgehen kannst. Viel Spaß beim Hören! Folge mir auch auf Instagram unter @leichtewege. Da erwarten dich reichlich Infobeiträge, die dich auf deinem Heilungsweg unterstützen können. Bei Fragen oder Anregungen schreibe mir auch gerne eine Mail an: info@leichtewege.de Alles Liebe, Deine Michelle

Warum Grenzen wichtig sind und wie du lernen kannst, sie zu setzen!
Ep. 08

Warum Grenzen wichtig sind und wie du lernen kannst, sie zu setzen!

Herzlich Willkommen beim Leichte Wege Podcast! Hier wartet eine Tandemepisode auf dich, in der ich mit Maria über das Thema Grenzen setzen spreche. Viel Spaß beim Hören der Folge! Wir freuen uns über dein Feedback! Schreib mir dazu gerne eine Mail unter info@leichtewege.de. Folge mir außerdem auch gerne auf Instagram @leichtewege. Alles Liebe, Deine Michelle!

Warum es wichtig sein kann, den Ursprung deiner Essstörung zu kennen!
Ep. 07

Warum es wichtig sein kann, den Ursprung deiner Essstörung zu kennen!

Herzlich Willkommen beim Leichte Wege Podcast! In dieser Folge geht es darum, warum es wichtig sein kann, den Ursprung deiner Essstörung zu identifizieren, um ganzheitlich und langfristig gesund werden zu können. Viel Spaß beim Hören dieser Folge! Alles Liebe, Deine Michelle

Warum es wichtig ist deine Gefühle zu fühlen - Interviewfolge
Ep. 06

Warum es wichtig ist deine Gefühle zu fühlen - Interviewfolge

Herzlich Willkommen zurück beim Leichte Wege Podcast! Diesmal mit einer Interviewfolge! Ich spreche mit Maria über das Thema Gefühle! Warum ist es so wichtig, dass wir unsere Gefühle wahrnehmen und ihnen Ausdruck verleihen? Wie kannst du es schaffen deine Gefühle besser zu fühlen? Und vor allem - wie kann dir das auf deinem Heilungsweg der Essstörung helfen? Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback? Dann schreib mir gerne eine Mail unter info@leichtewege.de Folge mir auch gerne auf Instagram unter @leichtewege Alles Liebe, Deine Michelle

Das Selbsteingeständnis - Der schwierigste Schritt
Ep. 04

Das Selbsteingeständnis - Der schwierigste Schritt

Hallo und Herzlich Willkommen zurück beim Leichte Wege Podcast! In dieser Folge spreche ich mit dir über den schwierigsten aber wichtigsten Schritt auf dem Heilungsweg deiner Essstörung. Viel Spaß beim Hören der Folge!

Essstörung - Was ist das überhaupt? Hier ein Überblick!
Ep. 02

Essstörung - Was ist das überhaupt? Hier ein Überblick!

Hallo und Herzlich Willkommen zurück beim Leichte Wege Podcast! In dieser Folge möchte ich dir einen Überblick über die einzelnen Formen der Essstörungen geben und gehe dabei auf allgemeine Kriterien, sowie einzelne körperliche Symptome und Komplikationen ein. Viel Spaß beim Hören der Folge!

Leichte Wege - Essstörungen verstehen - Trailer
Ep. 01

Leichte Wege - Essstörungen verstehen - Trailer

Herzlich Willkommen beim Leichte Wege Podcast. Der Podcast rund um das Thema Essstörungen. Ich freue mich, dass du dabei bist! In dieser Episode erfährst du, was dich in diesem Podcast erwartet. Alles Liebe, Deine Michelle